Studien:

Hier stellen wir interessante Studien zu den Themen Gesundheit / Krankheit, Ernährung und Nahrungsergänzungen vor.

Gesundheit / Krankheit (3):

Studie beweist: Ein gesunder Lebensstil schützt vor Krankheiten

In dieser Studie aus dem Jahr 2009 zeigte sich, dass die Vermeidung von vier Risikofaktoren das Diabetesrisiko um 93 Prozent reduziert.

Studie zeigt: 90 % der Herzinfarkte wären vermeidbar

Diese weltweit angelegte Studie zeigt, dass neun Risiko- bzw. Schutzfaktoren etwa 90 % aller Herzinfarkte erklären konnten.

Sonnenanbeter leben länger

Aus einer Studie in Schweden ging hervor, dass regelmäßiges Sonnenbaden die Lebenserwartung ansteigen lässt.

Nahrungsergänzungen (2):

Omega-3 senkt das Risiko für plötzlichen Herztod

In einer Studie aus dem Jahr 2002 zeigte sich, dass eine gute Versorgung mit Omega-3 das Risiko des plötzlichen Herztodes um bis zu 90% (!) senken kann.

Mäuse leben länger mit Nahrungsergänzungen

Wenn man Mäusen Nahrungsergänzungen gibt, dann scheinen diese länger zu leben und auch deutlich fitter zu sein als ihre Artgenossen.

 

Weitere Inhalte folgen …