Über uns

Willkommen im Vitamineblog 🙂

Du bist hier richtig, wenn dir an deiner Gesundheit gelegen ist und du Medikamenten und ihren Nebenwirkungen kritisch gegenüberstehst.

Denn wir möchten dir zeigen, wie du dich gesünder ernähren kannst und welche Nahrungsergänzungen für dich Sinn machen können.

Doch wer sind „Wir“?

Wir sind Alfred (Jahrgang 1956) und Martin Grünstäudl (Jahrgang 1983 und Sohn von erstgenanntem Autor).

Alfred hatte im März 2017 einen Herzinfarkt und war plötzlich damit konfrontiert, sein Leben umkrempeln zu müssen. Von den Medikamenten und ihren Nebenwirkungen war er nicht sonderlich begeistert und so begann er sich für die Themen Gesundheit, Vitalstoffe und Nahrungsergänzungen zu interessieren.

(Die genaue Vorgeschichte von Alfred gibt es hier.)

Martin hatte diese Probleme nicht. Da er aber miterlebt hat, dass man auch fast ohne Medikamente nach einem Herzinfarkt wieder fit werden und optimale Blutwerte haben kann, begann er sich ebenso für Ernährung und Nahrungsergänzungen zu interessieren.

(Mehr Infos zu Martin erhältst du hier.)

Resultat ist dieser Blog, wo beide Autoren ihr erworbenes Wissen an den interessierten Leser weitergeben möchten.